Videopremiere: Lambert „Chamber“

Schon wieder einer mit Maske? Und er singt nicht sondern spielt Klavier? Klingt ein bisschen nach Chilly Gonzales trifft Sido. Generell gibt sich Lambert eher geheimnisvoll – aber das macht ja auch den Reiz an der Sache aus. Wer will denn zum Beispiel wissen, wie die Herren von Daft Punk genau aussehen?
Einen Namen machte Lambert sich in den letzten Monaten mit Piano Reworks von Kollegen wie Tocotronic, Boy und Ja, Panik. In den dazugehörigen Videos spielt er Klavier wo kein Klavier ist. Erinnert einen irgendwie daran, dass man das als Kind auch gern gemacht hat.
Nun gibt es erstmals ein Video zu einer Eigenkomposition namens „Chamber“. Im Mai wird Lambert auf Staatsakt sein Debütalbum veröffentlichen, darauf 21 seiner musikalischen Miniaturperlen. Gemischt und gemastert wurde von Nils Frahm. Ganz schön mysteriös das Ganze. Genau so soll es sein.

Tourdaten:

10.05.2014 Berlin, XJazz Festival
17.05.2014 Leipzig, Horns Erben
23.05.2014 Dortmund, Konzerthaus