Video: The Nude Party nehmen uns mit im „Chevrolet Van“

Wenn wir einen Wettbewerb für den besten Bandnamen ausloben würden, The Nude Party wären aktuell der große Gewinner. Und dann hat dieser Name sogar eine Geschichte. 2012 in einem Studentenwohnheim in North Carolina gegründet, zog die sechsköpfige Band sich in ein Haus am See außerhalb der Stadt zurück, arbeitete an ihrem Sound und entwickelte tatsächlich eine Leidenschaft dafür, nackt herumzulaufen. Es geht sogar die Legende, bei den frühen Konzerten von The Nude Party habe sich das Publikum auch gerne mal nackig gemacht. Die Band betont aber, dass der Hintergrund dafür kein sexueller war, eher ein exhibitionistischer Ausdruck ungezügelten Lebensgefühls, der auch sehr schön in ihren Sound einfließt.

Inzwischen behalten The Nude Party zumindest auf der Bühne ihre Klamotten an, haben in den USA ihr Debütalbum veröffentlicht, das von Oakley Munson von den Black Lips produziert wurde und auf New West Records erschienen ist. Sie haben zahlreiche große Festival gespielt und unter anderem Jack White auf eine der Nordamerika Abschnitte seiner  „Boarding House Reach“ Tour als Vorband unterstützt. Am 17. Mai diesen Jahres wird das ebenfalls „The Nude Party“ betitelte Album noch einmal einen offiziellen Release in Deutschland bekommen. Und um das zu feiern, gibt es hier das Video zur Single „Chevrolet Van“ zu sehen.

www.thenudepartymusic.com