Video: Miley Cyrus und Mark Ronson brechen Herzen, diesmal akustisch

Es gibt Songs, an denen hört man sich schnell satt und es gibt Songs, die kann man nicht oft genug hören. Zu letzteren gehört „Nothing Breaks Like A Heart“, die erste Single aus Mark Ronsons fünftem Album „Late Night Feelings“. Da Mark Ronson begnadeter Produzent und Musiker ist aber bekennender weise selbst nicht gut singen kann, sind mal wieder illustre Gäste auf dem Album zu finden. Ronson scheint es sich zur Aufgabe gemacht zu haben, starke Frauenstimmen noch stärker zu machen. Alicia Keys und Lykke Li sind die ersten Namen, die Ronson über Instagram hat verlauten lassen. Den Auftakt zu dem Herzschmerz-Album, in dem Ronson seine Scheidung verarbeitet, gab es bereits letztes Jahr mit Miley Cyrus. Dabei ist mit „Nothing Breaks Like A Heart“ ein explosiver Song entstanden, der von Miley kraftvoll und zugleich zärtlich intoniert wird.

Jetzt durften die beiden Musiker diesen Song in einem überaus historischen Tonstudio performen, den Electric Lady Studios in Greenwich Village, New York. 1970 von Jimi Hendrix gegründet, ist es heute noch ein ganz besonderer Ort für Musiker. Schöner könnte Popmusik kaum sein, wenn Streicher Mileys Stimme untermalen und Mark Ronson dazu Flamenco Klänge auf der Akustikgitarre zupft.

Aber seht selbst, diese Session wurde für die Nachwelt in Form eines Videos festgehalten: