Video: Miley Cyrus macht Obst-Quatsch mit Dua Lipa

Wenn zwei der ganz großen Frauen des Popbusiness sich zusammen tun und eine gemeinsame Single veröffentlichen, dann kann es schon mal knapp 3,5 Millionen Klicks innerhalb von zwölf Stunden geben. Miley Cyrus weiß einfach, wie man es anstellt, dass einem beim Albumrelease selbst mitten in einer globalen Pandemie größtmögliche Aufmerksamkeit zuteil wird.

Auf ihrem neuen Album „Plastic Heart“, das am 27. November 2020 erscheint, hat sie sich unter anderem mit Billy Idol und Joan Jett zusammen getan. Schon die zuletzt erschienene Single „Midnight Sky“ sicherte Miley Cyrus Erfolg im großen Stil (der Song hält sich seit 3 Wochen auf Nummer 1 der Radio Airplay Charts in Deutschland). Und während Kollaborationen mit Größen wie Joan Jett und Billy Idol und Mileys im Rahmen des iHeart Radio Festivals veröffentlichte Cover von Blondies „Heart of Glass“ eine Wende zu mehr Rock vermuten lassen, versprechen die ersten Geschmacksproben aus „Plastic Heart“ doch eher satten, gut gemachten Pop.

So auch die aktuelle Single „Prisoner“, die seit heute Nacht die Streaming-Stationen sprengt. Dafür hat sich Miley Cyrus mit Dua Lipa, der britischen Pop Queen der Stunde zusammen getan. Kein Wunder, dass das eine erfolgreiche Mischung ist. Die beiden erfinden gemeinsam das Rad nicht neu, setzen auf viel Sexappeal inklusive Netzstrümpfe und Obst-Matsch-Quatsch, aber der Spaß, den sie dabei haben, wirkt irgendwie ansteckend. Gleich mal gucken, ob noch ein Smoothie im Kühlschrank wartet.