Video: Friska Viljor veröffentlichen neue Single „Unless You Love Me“

Unsere Lieblingsschweden Friska Viljor überraschen uns mit einem verfrühten Weihnachtsgeschenk. Denn heute erscheint die neue Friska Viljor Single „Unless You Love Me“, das erste neue Stück Musik des schwedischen Duos seit 2015. Der Grund für die längere Pause war leider ein trauriger, Sänger Joakim Sveningsson musste die Trennung von seiner Lebensgefährtin und eine damit einhergehende Lebenskrise verkraften. Lange Zeit war er sogar der Überzeugung, keine Musik mehr machen zu wollen.
Zum Glück hat er es sich anders überlegt – so wird am 11.01.2019 das siebte Friska Viljor Album erscheinen. Es hat noch keinen Titel, im Moment sind Joakim und sein Partner Daniel Johansson noch dabei, dem Ganzen den letzten Schliff zu verpassen. Und auch wenn die beiden ankündigen, dass es wohl das dunkelste und traurigste Album in der mehr als zwölfjährigen Bandgeschichte von Friska Viljor werden wird, so lässt die erste Single „Unless You Love Me“ doch vermuten, dass der bittersüße, musikalische Optimismus, den man von den beiden gewöhnt ist, auch nicht zu kurz kommen wird.
Das Video zur Single hat Joakim Sveningsson selbst produziert. „No toys were in any way hurt during the making of this music video“, heißt es am Ende. Man muss sie einfach lieb haben!

Im Januar gehen Friska Viljor auf Tour, alle Termine findet ihr hier.

www.friskaviljor.net