Video: Erdmöbel und Désirée Nosbusch „Jede Nacht (Shenzhen oder Guangzhou)“

Dass sie singen kann, hatte die Welt sich bereits gedacht. Schließlich zeugen davon einige 80er-Jahre Schallplatten zweifelhafter Herkunft. Aber dass sie auch gute Musik macht? Désirée Nosbusch feiert ihr Comeback als Sängerin! … und auch noch ausgerechnet mit Markus Berges und der Band Erdmöbel.
Nosbusch wurde schon zur Legende, als sie als Teenagerin Ende der 70er Klaus Kinski interviewte, in den 80ern war sie als Fernsehstar das Idol vieler. Inzwischen ist sie international bekannte Schauspielerin und Moderatorin.

„Ich bin selten so charmant angeschrieben worden“, sagt Désirée Nosbusch. „Die Frage an mich war ganz einfach: ‚Hättest Du Lust, mit uns zu singen?’ Ich? Nein, auf keinen Fall! Das wollte ich jedoch persönlich, bei einem Besuch in Köln, absagen. Meine Parkuhr war noch nicht abgelaufen, da war das gemeinsame Lied schon aufgenommen. Ein wunderschönes Liebeslied, wie ich finde. Hoffentlich der Beginn einer langen Freundschaft!“

Tatsächlich ist aus der Freundschaft etwas geworden. Und so kam es schließlich trotz der Entfernung – Nosbusch in Los Angeles, Erdmöbel in Köln – dazu, dass zum Duett „Jede Nacht“ auch noch ein Film gedreht wurde. Schwarzweiß. Intim. In einem Taxi. Ohne künstliche Beleuchtung. Nur ein Paar allein mit dem Fahrer. Markus Berges und die schöne Désireé Nosbusch.

Jede Nacht (Shenzhen oder Guangzhou)“ mit Désirée Nosbusch ist erschienen auf dem Erdmöbel-Album „Kung Fu Fighting“.

www.facebook.de/erdmoebel