Video: Electric Ocean People „Prince of Whales“

Wie wäre es mit ein elektronischen Pop zum Start des neuen Jahres? Da höre ich doch ein klares Ja, oder nicht? Hier ist das Video der Hamburger Electric Ocean People zu „Prince of Whales“. Der Song stammt vomaktuellen Album „Belly Of A Whale“.
Der Song ist gefüllt mit wohlklingenden Gesangsharmonien, besonders wenn der Backgroundgesang einsetzt. Die Stimme von Sängerin Julia Weber ist wunderbar klar. Es gibt ein viel zu häufig verwendetes Wort für diese Art von Musik, dass alles und nichts sagt: stimmungsvoll. Aber was heißt stimmungsvoll in diesem Fall? Am Anfang klingt es wie die ruhige See mit kleinen Wetten, die unablässig an der Küste auftreffen – immer und immer wieder wie in einer Dauerschleife. Mit dem Fortschreiten des Songs werden diese Wellen immer höher und kräftiger,  unablässig stärker bis der Sturm losbricht. Und dann ist alles vorbei, als ob alles nur ein Traum gewesen wäre. Beim ersten Hören war der Song noch besänftigend, aber mit jedem Hören wird er beunruhigender und aufwühlender. Und über das Video: Wünscht ihr euch nicht auch bis zur letzten Minute das Beste für den Hauptdarsteller? Wir tun es. Jedes einzelne Mal.

https://www.facebook.com/electricoceanpeople