Video der Woche: „Breakaway“ von Tracy Ullman

Hände hoch, wer 1983 in seinem Jugendzimmer vor dem Spiegel in seine Haarbürste gesungen hat. Und jetzt Hände hoch, wer das heute manchmal heimlich immer noch tut!

TracyUllmanBreakawayAllen, die vielleicht zu schüchtern sind, es zuzugeben oder erstmals diese lebensverändernde Erfahrung machen möchten, legen wir unser heutiges Video der Woche ganz besonders ans Herz. Und allen erfahrenen Haarbürstenkaraokehasen unter euch sei es gewidmet!

Interpretin Tracy Ullman selbst hat auch keinen Grund, sich für diese musikalische Erinnerung an ihre Jugendzeit zu genieren. Schließlich brachte ihr dieses äußerst unterhaltsame Stückchen Speed Pop damals den Durchbruch und darf auch heute auf keiner Party fehlen, auf der offiziell auf Zurückhaltung und Coolness geschissen wird. Heute blickt Ullman zwar nur auf zwei reguläre Alben und eine Best Of Collection zurück, dafür aber auf eine mehr als umfassende Filmografie, sieben Emmy Gewinne und ihre eigene, in den USA extrem populäre Talkshow. Aus letzterer gingen übrigens auch die Simpsons hervor.

Also mehr als ein Grund, Tracy Ullman zu danken. Allem voran jedoch für all die ungezählten vergangenen und kommenden Haarbürstensessions. In diesem Sinne, viel Vergnügen!