Unser Adventskalender! Fototürchen Nr. 16: The Gaslight Anthem

Mit ihrem neuen Album „Get Hurt“ stellten The Gaslight Anthem dieses Jahr unsere Herzen auf den Kopf. Frontmann Brian Fallon verarbeitete darin die Trennung von seiner Ehefrau und sang sich zehn Jahre Liebe, Schmerz, Glück und Verlust vom Leib. Eher laut, weniger romantisch und führte damit sich und seine Band wieder ein Stück an die punkigen Anfänge zurück.

Wir erinnern uns bei der Gelegenheit auch zurück, nämlich daran, wie The Gaslight Anthem während ihrer Tour im Jahr 2011 sich Zeit nahmen für ein spontanes Fotoshooting im Backstage Bereich. Jens Herrndorff fing damals eine sehr gutlaunige Band ein, die den Eindruck vermittelte, sich nicht genug über ihren Erfolg freuen zu können. Hoffen wir, dass auch 2015 ein ähnlich erfolgreiches Jahr für The Gaslight Anthem wird. Zu wünschen wäre es ihnen!

www.thegaslightanthem.com