Tina Dico veröffentlicht neue Single „Fancy“, neues Album im September

Tina Dico, die Frau, die gefühlt keine Pausen kennt, hat sich dann doch mal eine Weile zurückgezogen, um an ihrem sage und schreibe bereits 11. Studioalbum zu arbeiten. Eigentlich hatte sie damit gerechnet, dass das alles viel schneller gehen würde, aber manchmal wollen die Dinge nunmal ihren eigenen Weg gehen.
Vier Jahre sind seit ihrem letzten Album „Whispers“ vergangen. In der Zwischenzeit war die Dänin mit ihrem Mann Helgi Jonsson auf Tour, das Paar lebt mit in Reykjavik und hat drei Kinder, da sind vier Jahre schnell vorbei. Trotzdem hatte Tina damit gerechnet, schneller mit dem neuen Werk voranzukommen. Aber eine Schreibblockade auf der Gitarre zwang sie dazu, andere Wege zu gehen, Bass und Keyboards auszuprobieren, Rhythmen zu erfinden. Und nun ist das Album fertig, trägt den Titel „Fastland“ (das dänische Wort für Festland) und wird am 28.09.2018 erscheinen. Die erste Single „Fancy“ vereint perfekt das Vertraute, Tinas Stimme und ihren Hang zur Melancholie mit dem unüberhörbar Neuen. Vor allem das Klavier rückt hier stärker denn je in den Vordergrund.

Und natürlich wäre Tina nicht Tina, wenn es nicht auch wieder jede Menge Tourdaten im Herbst/Winter geben würde. Die perfekte Jahreszeit, um den Klängen von Tina Dico zu lauschen.

TINA DICO Tour 2018

15.10.2018 Köln Philharmonie
16.10.2018 München Circus Krone
17.10.2018 Stuttgart Theaterhaus
19.10.2018 Leipzig Gewandhaus
20.10.2018 Offenbach Capitol
21.10.2018 Saarlouis Theater am Ring
14.11.2018 Hannover Theater am Aegi
15.11.2018 Bremen Glocke
16.11.2018 Erfurt Alte Oper
17.11.2018 Dortmund Konzerthaus
18.11.2018 Berlin Admiralspalast

TINA DICO solo

14.08.2018 Bad Dürkheim Limburg
15.08.2018 Nürnberg Serenadenhof
16.08.2018 Dresden Schlachthof Open Air
05.12.2018 AT-Wien WUK
14.12.2018 CH-Basel Kaserne/Reithalle
16.12.2018 CH-Zürich X-TRA

www.tinadico.com