These Boots Are Made for Dancing

16Victoria Hesketh aka Little Boots versüßt uns den dunklen Herbst mit ihrem fröhlichen Synthie Pop, der, wie sie auf ihrer Deutschlandtournee beweisen wird, auch live sehr viel Spaß macht.

Kein Grund mehr sich zu schämen, wenn man Popmusik mag. Die Pet Shop Boys füllen in diesem Winter wieder große Hallen, Robbie Williams bereitet sein Comeback vor, und auch junge Künstler wie La Roux und Lady GaGa werfen lieber den Synthezizer an  als in die Gitarrensaiten zu greifen.

Eine besonders charmante Vertreterin der „neuen Generation Pop“ ist die 25 jährige Victoria Hesketh, die als Little Boots in diesem Jahr ihr Debutalbum „Hands“ veröffentlichte. „Hands“ wimmelt nur so von wunderschönen, eingängigen Popsongs, allen voran die Single „New In Town“. Produzent ist kein geringerer als Greg Kurstin, der bereits bei den Kolleginnen Kylie Minogue und Lily Allen Hand anlegte.

Im November kommt Little Boots nach Deutschland, um das immer noch herrschende Gerücht zu widerlegen, Popmusik wäre höchstens etwas für den CD-Spieler. Dass man auch ohne Gitarren die Menge rocken kann, hat sie diesen Sommer auf zahlreichen Festivals in England unter Beweis gestellt. Wir dürfen uns auf einen etwas intimeren Rahmen freuen, was der Partylaune sicher keinen Abbruch tun wird.

Little Boots Tour 2009:

18.11.                  Köln – Gebäude 9

21.11.                  Hamburg – Uebel & Gefährlich

23.11.                  Berlin – Festsaal Kreuzberg

Fotos: (c) littlebootsmusic.co.uk