The/Das, 15.08.2014, Prince Charles Berlin

Hinter The/Das verbergen sich Fabian Fenk und Anton Feist, die man vom aktuell pausierenden Projekt Bodi Bill kennt. Ganz Berlin war in den vergangenen Wochen mit The/Das Plakaten vollgehängt und so wollten auch wir uns dieses besondere Event nicht entgehen lassen.
Das Duo stellte im Prince Charles sein Debütalbum „Freezer“ dem Berliner Publikum vor. Es war rappelvoll und die Stimmung schnell euphorisch. The/Das haben sich im Vergleich zu Bodi Bill nicht wirklich neu erfunden, aber es macht einfach unheimlich Spass, ihnen zuzusehen und -zuhören. Dem Anspruch nach „Techno Tenderness“ konnte weitestgehend entsprochen werden, was wohl auch dem besonderen Charme von Fabian Fenk zu verdanken ist.
Live ist das Projekt The/Das ein besonderes Erlebnis, das angenehm kurzweilig ist und mit seinen Songs durchaus überzeugen kann.

Fotos und Bericht: Markus Werner