The Sounds sind mit neuem Album zurück und verschenken einen Song

The SoundsDie erste Dekade haben sie schon locker geschultert, drei hochgelobte Alben veröffentlicht, und sie haben es geschafft, bei mehr als 1000 Konzerten das Publikum im Sturm zu erobern. So hat sich schnell herumgesprochen: Wer aufmüpfig-übermütigen Gute-Laune-Rock’n’Roll sucht, der findet ihn bei The Sounds aus Schweden.

Obwohl sich das aus Malmö stammende Quintett seit seinem Debütalbum „Living In America“ von 2002 zweifellos weiterentwickelt hat, ist es seinem im Fahrwasser von Soul treibendem New Wave treu geblieben, und die Band präsentiert jedesmal aufs Neue diese perfekte Mischung aus clever und kokett, alt und neu, elektrisch und elektronisch. Trotz Label-Wechsel und heftigem Tournee-Kalender sind The Sounds erstaunlich verlässlich geblieben. Aber als es daran ging ihr viertes Album, „Something To Die For“ (VÖ 08.04.2011), in Angriff zu nehmen, fanden sie, dass es Zeit sei für einen Wandel.

Nachdem sie sich für ihre vorherigen Alben Produzenten engagiert hatten, haben sie diesmal alles selbst gemacht. Die neuen Songs haben sie in ihrem schwedischen Studio im Laufe des Jahres 2010 selbst geschrieben und aufgenommen. „Something To Die For“ ist somit hundertprozentig The Sounds.

„Es dreht sich alles um Leidenschaft und Hingabe“, sagt Maja. „darauf bezieht sich auch der Titel: etwas, worauf man stolz sein kann, wofür man sich einsetzt, … wofür man auch sterben würde.“

Hier könnt ihr euch vorab den Song „Better Off Dead“ herunterladen:

www.the-sounds.com