The Kooks: Neue Single „Fractured and Dazed“ und neues Album im August

Man mag es gar nicht glauben, dass es  The Kooks schon seit 14 Jahren gibt. Die Band rund um Luke Pritchard scheint ewig jung geblieben. Dieser verleiht mit seiner signifikanten Stimme, die einen sehr hohen Wiedererkennungswert hat, gepaart mit den eingängigen Harmonien, der Band den typischen Klang. Spätestens seit ihrem Album „Konk“ hat die Band auch in Deutschland einen ansehnlichen Bekanntheitsgrad erreicht und ist nach wie vor ein Grant für soliden Indie-Pop von der Insel.

In ihrem neuen Song „Fractured and Dazed“ singen die Briten von der nicht gerade glücklichen Liebe und kündigen damit ihr am 31. August 2018 erscheinendes Album „Let’s Go Sunshine“ an. Frontmann Luke erklärt:

The song is kind of a forlorn song about holding onto love when you probably know you should let go but you still hold on anyway.“

Nach dem Vorgeschmack der Single erwartet uns mit „Let’s Go Sunshine“ wieder ein Album mit melodisch prägnantem Gitarrenpop, der eine ganze Generation musikalisch geprägt hat. Hier gibt es schon mal das Lyrics Video zur neuen Single:

Nachdem sie gerade erste eine ausverkaufte UK Arena-Tour hinter sich gebracht haben, touren The Kooks momentan als Support mit keiner geringeren Band als den Rolling Stones:

22.06.18 Olympiastadion, Berlin
30.06.18 Mercedes-Benz-Arena, Stuttgart)

Foto: Andrew Whitton

www.thekooks.com