The Kills: Neue Singles „New York“ und „La Hex“

Sieben Jahre lang war es still um The Kills. Nun sind Alison Mosshart und Jamie Hince zurück und veröffentlichen gleich zwei neue Singles. „New York“ und „La Hex“ zeigen eindrucksvoll, dass die beiden immer noch den Blues haben, und das auf ihre ganz eigene Weise. Beide Songs sind unverkennbar The Kills, „New York“ getrieben von einem dreckigen Gitarrenriff, „La Hex“ hingegen schleppend und schwermütig – die exakte Schnittmenge von dem , was The Kills ausmacht.

Eine Albumankündigung gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Beide Songs werden als limitierte 2-Track-7″-Edition erscheinen. Das Artwork wird geziert von zwei Spielkarten, gezeichnet von Alison Mosshart, die neben der Musik leidenschaftliche Malerin ist. Um die Veröffentlichung zu feiern, schmeißt die Band in den nächsten Tagen Events in Los Angeles und New York, bei denen es exklusiven Merch und DJ-Sets geben wird. Hierzulande können die 7″ und neuer Merch hier bestellt werden.

Zu „New York“ und „La Hex“ sind außerdem erwartungsgemäß stylische Musikvideos erschienen, bei denen Andrew Theodore Balasia Regie führte.