Hozier: Neue Single „De Selby (Part 2)“ und exklusives Album Prelistening

Hozier rattert gerade nur so im Eiltempo durch die Erfolgslandschaft. Erst diesen Monat zwei ausverkaufte Konzerte in Deutschland gespielt, kündigte er kürzlich schon wieder die nächsten Shows an, die noch dieses Jahr stattfinden werden, in noch größeren Hallen als diesen Sommer. Am 18. August 2023 erscheint das neue Hozier Album „Unreal Unearth“, und der Hype könnte jetzt schon kaum größer sein. Da kann man es sich kaum vorstellen, dass der Ire im April diesen Jahres auch noch ein für seine Verhältnisse winziges Konzert im Berliner Jazzclub Quasimodo gespielt hat.

Ja, Hozier gefällt es offensichtlich gut in Berlin. Und deswegen hat er sich auch schon die nächste Gelegenheit ausgedacht, uns mit einem Besuch zu beehren. Am 8. August 2023 wird er bei einem exklusiven Prelistening sein neues Album persönlich vorstellen und beim anschließenden Q&A die Fragen seiner Fans beantworten. Tickets für das Event wird es nur zu gewinnen geben, also schön die Augen offen halten.

In der Zwischenheit ist mit „De Selby (Part 2)“ die dritte Single aus „Unreal Unearth“ erschienen, die Hozier selbst als  „funky disco love song“ bezeichnet. Die beiden zusammengehörigen Tracks „De Selby (Parts 1 & 2)“ werden das Album eröffnen. Über den frisch erschienenen Part 2 sagt Hozier selbst:

“This song reflects on darkness and night falling. It aligned with the thinking of the character of De Selby. When you can’t see where your hands and the darkness end, they literally become one and the same. Part 2 is something of a descent. We are lost together in this moment with no beginning and no end. The track explores this theme over a disco track, hope you enjoy!”

Hozier live:

02.12.2023 Berlin, Velodrom

05.12.2023 Hamburg, Sporthalle