The Hundred In The Hands: Debutalbum kommt im September

InboxNachdem Eleanore Everdell und Jason Friedman, alias The Hundred In The Hands, bereits ihre EP „This Desert“ veröffentlicht haben, folgt im September nun das Debütalbum der beiden.

Das selbstbetitelte Album ist das Produkt von DIY home-recording, plus weiterer Studio Sessions mit den Produzentengrößen Richard X in London und Jacques Renault, Chris Zane and langzeit DFA Gefährte Eric Broucek in New York. Heraus gekommen ist ein episches Album mit abenteurlich handgemachten, perfekt gefertigten und trügerisch komplexen Popsongs, welche die Seiten des elektronischen und des organischen vereinen.

Auf ihrer Website gibt es schon mehrere Stücke des Albums zu hören und auch direkt die Remixe dazu. Besonders interessant ist dabei der Foals Remix vom Albumtrack „Pigeons“ und die free MP3 von „Ghost“. Beides gibt es hier: www.thehundredinthehands.com

Und wer dann noch nicht genug hat, der kann sich auf rcrdlbl.com noch den Sun Airway Remix von „Ghost“ runterladen: Sun Remix

Hier das Video zu „Tom Tom“ von der EP „This Desert“

Das Album von The Hundred In The Hands erscheint dann am 17.09. über Warp Records.