The Drums: Neues Album & Liveshows

The Drums are back! Nach drei langen Jahren melden sich The Drums mit drittem Album zurück. Die Indie-Popper Jonny Pierce und Jacob Graham aus Brooklyn haben die Veröffentlichung für den 26.09.2014 angesetzt. Schon jetzt gibt es einen Teaser, um das Warten zu erleichtern, beziehungsweise um die Ungeduld zu erhöhen.

Pierce beschreibt das Album so: „Es ist voll von Magie und Überraschungen, enthält aber gleichzeitig durchgehend einen ernsten, schweren Ton. WIr waren sehr wütend, durcheinander und haben uns alleine gefühlt, während wir an diesem Album gearbeitet haben. Diesmal wollten wir sehr ehrlich mit allem sein, auch wenn das bedeutete, dass sich einige Leute vielleicht unwohl dabei fühlen würden. Wir sind in höhere Gebiete vorgestoßen, immer auf der Suche nach Hoffnung.“ Grund für diese dunkle Produktionsphase ist wahrscheinlich die Tatsache, dass die beiden Musiker gezwungenermaßen zu ihrem Ursprung zurückgekehrt sind, nachdem sie zwischenzeitlich eine vierköpfige Band waren. Die Gründungsmitglieder haben dennoch alles aus sich herausgeholt und das Resultat soll eine aufregende Mischung aus kompromisslosem, schamlosem Songwriting und persönlichen, ehrlichen Betrachtungen sein.

Sehr freuen wir uns über die angekündigten Liveshows, bei denen das neue Album präsentiert wird:

13.11. 2014 Berlin, Frannz
14.11.2014 Hamburg, Molotow

www.thedrums.com