The Drums kommen wieder nach Deutschland

Die BBC hat gesprochen. Im Januar gab der ehrwürdige britische Sender bekannt, welche Bands uns im Jahr 2010 am meisten beeindrucken werden.

TheDrumsMit dabei: The Drums. Erst kürzlich, Ende Februar, verzückte das Quartett aus dem New Yorker Stadtteil Brooklyn im ausverkauftem Berliner „Lido“ das Publikum mit seinem perfekt modernisierten New-Wave-Sound und ihren herzallerliebst unprätentiös-jugendlichen Texten.

Schrieben wir gerade etwas von New Wave? Ganz so einfach ist es nun natürlich nicht. Vielmehr kommt bei The Drums vieles zusammen. Da wären die Gitarren, die mit ihrem Rockabilly-Touch manchmal die guten, alten Fifties ins Hier und Jetzt holen. Da sind die Melodien, die jeder noch so guten Indie-Britpop-Band aus Manchester einen respektvollen Seufzer entlocken. Und da ist diese liebenswürdige hypnotische Früh-Achtziger-Rhythmik, die sich anhört, als ob Joy Division eine Platte für eine Strandparty aufgenommen hätten.

Diese auf eine Art absurde, aber eben so perfekte Mixtur hat The Drums nicht nur jede Menge Kritikerlob eingebracht, sondern bisher auch immer verlässlich begeistertes Publikum, sei es in Berlin oder, wie kürzlich, bei der „Shockwave Tour“ des verlässlichen britischen Musikmagazins „NME“. Und nun schicken sich die vier jungen Männer an, auch die Gäste von drei äußerst feinen Clubs in Deutschland zu erfreuen. https://wearethedrums.com/


Die Termine:

18.05.2010    Köln               Gebäude 9

31.05.2010    Berlin             Postbahnhof

01.06.2010    Hamburg      Molotow

17.08.2010    München      The Atomic Café


Quelle: Queenaboutmusic