The Drums, 28.09.2017, Lido Berlin

The Drums aka Jonny Pierce sind mit ihrem aktuellen Album „Abysmal Thoughts“ auf Tour. Dabei machten sie auch im ausverkauften Berliner Lido halt. Selbst ein Fashion Boy, hat Jonny an diesem Abend ganz offensichtlich die besonders gut aussehenden und stylishen Menschen Berlins angelockt. Und das obwohl gar keine Fashion Week ist. Trotzdem war bei weitem nicht cooles Rumstehen angesagt, ganz im Gegenteil. Die Menge ließ sich vom erstem Song an mitreißen. Das ist allerdings bei den Jungs aus USA auch nicht so schwer, bei den häufig nach Kalifornischen Surfsound klingenden Stücken, die gute Laune verbreiten. Auch wenn die Texte von Liebeskummer, Coming-Out und sonstige Hürden des Lebens nicht immer die Leichtigkeit der Melodien widerspiegeln. Wie hart und befreiend das Album für Jonny war, hat er uns in einem sehr bewegenden Interview erzählt. Befreiend wirkt auch Jonnys’ Tanzstil, der an Ian Curtis erinnert. Fazit des Abends: Ein rundum gelungenes Konzert.

Die Band hätte für diesen fulminanten Auftritt noch schönere Fotos verdient, hat uns aber leider mit dem Licht einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir haben versucht für euch die Atmosphäre so gut es geht einzufangen:

Foto: Claudia Weingart