Gelesen: Jennifer L. Armentrout „Erwachen des Lichts“

Josies Familie steht schon seit langem Kopf. Seit ihre Mutter psychisch gestört ist und behauptet Josies Vater wäre ein Engel, lebt Josie bei ihren liebenswerten Großeltern. Jetzt studiert sie an einem College in Virginia Psychologie und hat ein halbwegs normales Leben. Bis eines Tages ein Junge mit goldenen Augen namens Seth auftaucht und behauptet, sie wäre eine Halbgöttin. Er glaubt auch, dass die griechischen Götter wirklich existieren, zusammen mit Halbblütern, Reinblütern und eine Menge anderen Blütern.
Josie muss erfahren: Ihre Mutter ist nicht verrückt. Ihr Vater ist Apollon, der Gott des Lichts – und sie damit eine Halbgöttin. Seth selbst ist der Apollyon, der Sohn einer Reinblüterin und eines Halbbluts. Als ein Titan, der schon vor Jahren befreit wurde noch weitere Titanen, darunter auch Cronus, den Anführer der Titanen befreit, muss Seth Josie unbedingt in Sicherheit bringen, da sie dazu bestimmt ist, zusammen mit weiteren sechs Halbgöttern gegen die Titanen in die Schlacht zu ziehen. Auf den Rat von Josies Vater Apollon hin bringt Seth sie zur Covenant Universität, damit sie ihre Rolle in der Schlacht gegen die Titanen vorbereiten kann. Doch der Weg erweist sich als schwieriger als gedacht. Vor allem als sie von dem Titan Hyperion angegriffen werden, der es besonders auf Josie abgesehen hat, da ihr Vater Apollon ihn vor Jahren im Tataros eingesperrt hat. Wird Josie die Titanen besiegen?
Es ist selten, dass ich mich entscheide ein Buch zu lesen, weil es von einem bestimmten Autor oder einer bestimmten Autorin ist. Wichtig ist für mich, dass mich die Geschichte anspricht. Aber ich bin ein großer Fan von Jennifer L. Armentrouts „Obsidian“ Reihe, die für mich neben den „Night School“ Büchern von C. J. Daugherty die beste Fortsetzungsreihe ist. Deswegen war sofort klar, dass ich auch „Erwachen des Lichts“ lesen muss. Und es hat sich gelohnt. Manches ist im Vergleich zu „Obsidian“ recht ähnlich, zum Beispiel, dass beides in Virginia spielt, aber die Hauptpersonen haben noch einmal einen komplett anderen Charakter. Das einzige, was ich zu kritisieren habe ist, dass mir in der Liebesgeschichte ein wenig die Romantik gefehlt hat, vor allem im Vergleich zu der Liebe zwischen Katy und Daemon in „Obsidian“. Aber Daemon ist sowieso meine liebste männliche Romanfigur, weshalb die Figur des Seth es etwas schwer gegen ihn hatte – Daemon ist einfach der viel romantischere Typ!
Ich liebe generell Geschichten von Griechischen Göttern. Dieses Thema setzt Jennifer L. Armentrout toll um. Ich werde auch auf jeden Fall „Im leuchtenden Sturm“ und „Glanz der Dämmerung“ lesen, die beiden nächsten Bücher aus der „Götterleuchten“ Reihe, von der „Erwachen des Lichts“ der erste Teil ist.

Info: Die amerikanische Schriftstellerin Jennifer L. Armentrout ist bekannt für ihre Jugendbuchreihen mit mystischem Inhalt. „Erwachen des Lichts“, der erste Teil der „Götterleuchten“-Reihe ist bei HarperCollins erschienen und kann hier käuflich erworben werden. 

Gelesen von: Amy Rudolph

www.harpercollins.de

www.jenniferlarmentrout.com