The 1975 im Frühjahr 2024 auf Deutschland Tour

Und es passiert doch noch. Nachdem die ursprünglich für 2020 geplante Deutschlandtour der Corona-Pandemie zum Opfer fiel und ihre „At Their Very Best“ Tour sie in diesem Jahr bis auf wenige Ausnahmen nur nach UK, USA, Australien, Neuseeland und Asien führte, kommen The 1975 im Frühjahr 2024 endlich wieder auf Europa-Tournee. „Still… At Their Very Best“, der letzte Ableger der Tour zum aktuellen Album „Being Funny In A Foreign Language“ wird die Band in diesem Rahmen für fünf Konzerte nach Deutschland führen.

Das fünfte The 1975 Album und die dazugehörige Tour katapultierte Matty Healy, George Daniel, Ross MacDonald und Adam Hann dank einem unerwarteten TikTok Hype und Überraschungsauftritten bei den UK Konzerten von Kolleg*innen wie Taylor Swift und Lewis Capaldi 10 Jahre nach Erscheinen ihres Debütalbums noch einmal in ungeahnte Höhen. Und der Hype verspricht nicht nachzulassen. Zum Jubiläum des Debüts spielten The 1975 zuletzt beim Reading und Leeds Festival zwei exklusive Sets, bei denen sie das Album in voller Länge spielten (die Band sprang damit kurzfristig für Lewis Capaldi ein, der seine Auftritte aus psychischen und gesundheitlichen Gründen absagen musste). Weiterhin wird das Jubiläum mit dem Release einer 4LP-Deluxe-Vinyl-Veröffentlichung, weiteren limitierten Editionen und exklusivem Merch gefeiert.

Wer dabei sein möchte, sollte also schnell sein. Tickets gibt es ab dem 6. September 2023 im Fan-Presale und ab dem 8. September 2023, 10.00 Uhr, im offiziellen Vorverkauf.

The 1975 „Still… At Their Very Best“ Tour 2024:

05.03.2024 Hamburg, Barclays Arena

12.03.2024 Berlin, Verti Music Hall

18.03.2024 München, Zenith

21.03.2024 Frankfurt, Jahrhunderthalle

22.03.2024 Köln, Palladium

Unser Interview mit Matty Healy zum Vorgänger-Album „Notes On A Conditional Form“ könnt ihr hier lesen.