Spring Offensive auf Tour – gewinnt Tickets!

Die englische Band Spring Offensive hat eine neue Single und ein neues Video. „Not Drowning But Waving“ ist ein weiterer Beweis für ihr Talent, dem Hörer Situationen und Gefühle in einem Song näher zubringen, die man ansonsten vermutlich nie durchleben würde. Es ist nicht das erste Video, das wir euch von dieser Band hier vorstellen. Schon die Videos zu letzten Single „Worry Fill My Heart“ und der B-Seite „Carrier“ waren beeindruckend.

Dieser Song handelt davon, dass man einem Ertrinkenden hilflos zuschaut und wirft dabei zahlreiche Fragen auf. Was würde man selber machen? Würde man sein eigenes Leben riskieren um jemanden zu retten, den man nicht kennt? Würde man den Freund aufhalten, der dabei ist sich in die eiskalten Fluten zu stürzen um den Ertrinkenden zu retten? Könnte man damit leben, dass man eventuell ein Leben auf dem Gewissen hat, dass man vielleicht zu Feige war oder einfach nur rational gedacht hat? Das Video zeigt den Kampf desjenigen, der genau das durchlebt hat und wie er versucht mit dieser Schuld fertig zu werden. Er baut die Situation, den Strand, die Dunkelheit und alles mit Materialien von dem Ort an dem es passiert ist, in seinem Badezimmer nach. Es scheint als ob er sich selber beweisen will, dass für eine Rettung einfach nicht mehr genug Zeit war.

Die Single ist bereits digital erhältlich. Wer es lieber zum Anfassen mag, kann seit dem 10. September oder auf der kommenden Tour die Singel als 7“ Vinyl Single erwerben. Es ist Spring Offensives bisher größte Tour und führt die Band durch ganz Deutschland. Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für eines der Konzerte. Schreibt uns einfach eine Email mit dem Betreff „Spring Offensive“ und der Stadt, in der Ihr gerne dabei sein würdet, an gewinnen@fastforward-magazine.deEinsendeschluss ist der 15. Oktober 2012. Wir wünschen euch viel Glück!

Spring Offensive auf Tour:

18.10      München, Feierwerk
19.10      Freiburg, Raeng Teng Teng
20.10      Stuttgart, Keller Klub
22.10      Dresden, Ostpol
23.10      Leipzig, Theater Neues Schauspiel
27.10      Berlin, Lido
02.11      Berlin, Magnet
03.11      Hamburg, Molotow
05.11      Münster, Pension Schmidt
06.11      Hannover, Glocksee
07.11      Köln, Stereo Wonderland
08.11      Heidelberg, Haell
09.11      Mainz, Schon Schön

https://springoffensive.co.uk/