Shaka Ponk: Video zu „Let’s Bang“

Shaka Ponk sind mehr als eine Band. Sie sind großartige Entertainer. Eine wilde Truppe, die nicht nur die Barrieren zwischen Stilen und Genres zerdeppert (das natürlich auch), sondern auch die Unterschiede zwischen realen und virtuellen Bandmitgliedern plattmacht. Insgesamt sind sie zu sechst auf der Bühne, oder sagen wir: Es sind sechs Menschen und ein animierter Affe – Goz. „Goz ist die Seele von Shaka Ponk“, sagt Frah. Der Affe moderiert, quatscht dazwischen, singt auch mal, ist der Chef. Und agiert von einer riesengroßen Leinwand, die mitten auf der Bühne steht und für visuellen Wirbel sorgt.
The Geek & The Jerkin‘ Socks” heißt das dritte Album der Pariser Abdrehrocker. Wer es mal so ganz grob braucht: Shaka Ponk sind eine Mischung aus Gorillaz, Red Hot Chili Peppers, Deichkind, Fishbone, Bloodhound Gang. Mittlerweile, gut ein Jahr nach Erscheinen in Frankreich, hat sich das Album fast 200.000 Mal verkauft, das ist französisches Doppelplatin. Höchste Zeit für die fünf Männer, die Frau und den Affen, sich Deutschland vorzuknöpfen.

„The Geek & The Jerkin‘ Socks“ erscheint am 08. Februar auch in Deutschland. Die Single „Let’s Bang“ erscheint heut in Deutschland. Hier das fröhliche Video dazu: