Sexy Klänge

Die schwedische Band The Sounds ist im November/Dezember auf Deutschlandtournee. Einige Termine sind bereits ausverkauft, deshalb schnell sein, dabei sein!

Schweißnasse, im Takt der Musik zuckende, sich ekstatisch aneinander reibende Leiber, eine Sängerin auf der Bühne, die den Sex mit Löffeln gegessen hat – wenn man den Berichten glauben darf, die über Konzerte der schwedischen Band The Sounds im Internet kursieren, geht es dabei genauso zu. Maja Ivarsson, Sängerin der Band, werden nicht nur extrem gutes Aussehen, sondern auch die unschlagbare Präsenz eines geborenen Rockstars nachgesagt.

theSounds_01_web_standing_credit Birte Filmer.jpg_rgbThe Sounds gibt es schon seit über zehn Jahren. Gründungsväter der Band sind Gitarrist Felix Rodriguez und Bassist Johan Bengtsson, Sängerin Maja wurde kurze Zeit später ins Boot geholt und zeichnet heute maßgeblich für den Erfolg der Band verantwortlich. Musikalisch gehen The Sounds direkt nach vorne, eine sehr energetische Mischung aus Elektro, Pop, Wave und Punk, die vor allem in den wilden Bühnenshows von The Sounds voll zur Geltung kommt. Das ist auch so großen Bands wie den Foo Fighters, The Strokes und Mando Diao nicht entgangen, die sich The Sounds als Support mit auf Tournee nahmen. Aber auch als Headliner haben die Schweden schon so manche Halle gefüllt und zum Kochen gebracht.

Ihr drittes, aktuelles Album „Crossing The Rubicon“ ist in Deutschland bislang nur als Download erhältlich. „No One Sleeps When I’m Awake“ heißt der Eröffnungstitel, und man glaubt ihn Sängerin Maja sofort. Hier wird nicht geschlafen, hier wird gefeiert. Oder wie heißt es so vollmundig auf der MySpace-Seite der Band? „The Party ALWAYS starts and ends with The Sounds!“ Das wollen wir natürlich erleben und gucken sie uns live an. Der diese Woche anstehende Auftritt in Münster ist bereits ausverkauft, im Dezember aber hat man noch Gelegenheit dazu. Klingt gut, finde ich.

 The Sounds auf Tour:

18. November 2009 – Münster, Sputnikhalle (ausverkauft!)

2. Dezember 2009 – Salzburg, Rockhaus

3. Dezember 2009 – Wien, Arena

4. Dezember 2009 – München, Backstage Werk (ausverkauft!)

5. Dezember 2009 – Köln, Music Hall

6. Dezember 2009 – Dresden, Reithalle

10. Dezember 2009 – Berlin, Postbahnhof

11. Dezember 2009 – Hamburg, Übel & Gefährlich (ausverkauft!)

 

www.myspace.com/thesounds

Foto (c) Birte Filmer