Roskilde Festival 2019: The Cure sind erster Headliner

1985 gaben The Cure ihr Debüt beim dänischen Roskilde Festival. Im Zuge ihrer ausgedehnten Festival Tour kehrt die britische Band Legende im Sommer 2019 nun zurück nach Roskilde. Die ersten 12 Acts, darunter Travis Sott und Alma, wurden bereits bekannt gegeben. Nun legt das Non-Profit-Festival aus der Nähe von Kopenhagen nach und kündigt den ersten Headliner an. Mit den Post-Punk / Wave-Helden The Cure ist den Machern damit ein echter Fang geglückt. 2019 spielen The Cure bereits das 6. Mal auf Dänemarks größtem Festival auf.

Programmleiter Anders Wahrén sagt dazu:

„The Cure sind in jeder Hinsicht der perfekte Closing Act für die nächste Ausgabe des Roskilde Festivals. Sie haben einen immensen Backkatalog an Hits und Klassikern aus den letzten 40 Jahren, und ihre bemerkenswert enge Beziehung zu unserem Publikum wird sicherlich eine besondere und unvergessliche Atmosphäre schaffen. Als sie fragten, ob sie die letzte Show des Wochenendes auf der Orange Stage spielen könnten, haben wir keine Sekunde gezögert. Sie können stundenlang spielen, wenn sie wollen, und ich werde keine Sekunde verpassen.“

Der Vorverkauf der Festivaltickets ist bereits am Dienstag, den 30. Oktober gestartet. Tickets sind auf roskilde-festival.dk, ticketmaster.de und bei Theaterkasse Schuhmacher erhältlich. Weitere Künstler werden in Kürze bekannt gegeben. Insgesamt werden 180 Acts auf den acht Bühnen des Festivals spielen.

Bereits bestätigte Acts:

The Cure
Travis Scott
Scarlet Pleasure
Testament
Alma
Blawan
Ghetto Kumbé
Full Of Hell & The Body
Julia Holter
Nicola Cruz
Prquet Courts
Rival Consoles
Tirzah

Foto: Andy Vella

www.roskilde-festival.dk