Das Primavera Sound Festival komplettiert weiter sein Line-Up für die auf 2021 verschobene Jubiläums-Ausgabe

Nach dem Versuch, seine 20. Jubiläumsausgabe von ursprünglich Anfang Juni auf Ende August zu verlegen, musste sich nun auch das Primavera Sound Festival den Umständen der Corona-Krise beugen und auf das Jahr 2021 ausweichen. Die nächste Ausgabe des Festivals wird nun vom 2. bis 6. Juni 2021 in Barcelona stattfinden.

Während große Teile des für 2020 angekündigten, ohnehin schon exquisiten Line-Ups übernommen werden konnten (wieder mit dabei sind unter anderem die Headliner Massive Attack, Pavement, Iggy Pop, The National, Beck und The Strokes), gibt es im Zuge der Verschiebung auch zahlreiche spannende Neuankündigungen. So erweitern das Line-Up unter anderem Charli XCX und FKA Twigs, womit sich in dem seit 2019 um Gender Balance bemühten Programm wieder zwei großartige Künstlerinnen unter den Headlinern finden, wohin gegen Lana Del Rey 2021 leider nicht mehr dabei sein kann. Ein weiterer neuer Headliner Schnapp ist dem Festival natürlich mit Tame Impala gelungen. Aber das Primavera Sound besticht traditionell nicht nur mit großartigen Hauptacts. Das beweisen neue Bestätigungen wie IDLES, Beabadoobee, Slowthai und Faye Webster. Außerdem haben die Festival-Macher sich die feministische Punk-Rock-Band Otoboke Beaver aus Japan gekrallt, wovor wir ganz besonders den Hut ziehen. Persönlich freuen wir uns ebenso, dass 2021 wieder Jehnny Beth, Bikini Kill, Kim Gordon und Fontaines D.C. mit dabei sein werden.

Das komplette Line-Up gibt es bereits auf die einzelnen Tage verteilt einzusehen, auch ist der Vorverkauf inzwischen gestartet. Tickets gibt es über die App DICE zu erwerben, ab dem 11. Juni 2020 beginnt der Vorverkauf für die Tagestickets. Alle bereits für 2020 erworbenen Tickets behalten natürlich weiter ihre Gültigkeit. Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Welt bis zum nächsten Sommer einen Weg aus der Corona-Krise gefunden hat und wir wieder unbeschwert miteinander werden feiern können.

www.primaverasound.com