Pokey LaFarge im Februar auf Tour

Pokey LaFarge aus St. Louis ist weit mehr als das Retro-Phänomen, als das man ihn auf den ersten Blick einordnen könnte. Er bedient sich freimütig an Elementen aus Jazz, Ragtime, Country-Blues und Western-Swing, kreiert daraus aber sein ganz eigenes Werk, das sich einer konkreten Einordnung entzieht und mit absoluter Garantie für eine Menge Spaß steht. Denn Pokey LaFarge ist nicht nur ein leidenschaftlicher Musiker, sondern auch ein genau solcher Live Performer, der sich der Freude, seine Musik auf der Bühne umzusetzen, hemmungslos hin gibt. So kann ein Abend mit Pokey LaFarge gerne mal über zwei Stunden lang werden, voller Musik, Anekdoten und Witzen.

Das Potential von Pokey LaFarge erkannte nicht zuletzt Jack White und brachte 2013 auf seinem hauseigenen Label Third Man Records dessen Album „Pokey LaFarge“ raus. Zwei Alben später (zuletzt erschien 2017 „Manic Revelations“ ist Pokey immer noch exzessiv auf Tour und hat sich, völlig berechtigt, eine treue Fangemeinde erspielt. Auch nach Deutschland zieht es ihn dabei immer wieder. Zuletzt im Frühjahr 2017, aber das hält Pokey LaFarge nicht davon ab, im Februar uns erneut mit seiner Musik zu erfreuen.

Pokey LaFarge live:

19.02.18 Hamburg, Stage Club
21.02.18 Berlin, Festsaal Kreuzberg
22.02.18 München, Ampere
26.02.18 Frankfurt, Das Bett
28.02.18 Köln, Kulturkirche

www.pokeylafarge.net