Phoenix veröffentlichen Video zur neuen Single „Alpha Zulu“

Bereits letzte Woche veröffentlichte die französische Indie-Superband Phoenix ihre neue Single „Alpha Zulu“. Zeit wurde es, denn das letzte Phoenix Album „Ti Amo“ ist inzwischen fünf Jahre her. Seitdem erschien nur die Single „Identical“ als Teil des Soundtracks zu Sophia Coppolas Film „On The Rocks“. Zeit also für eine ordentliche Portion Phoenix, und die bekommt der geneigte Hörer mit „Alpha Zulu“ definitiv. Die Single schließt nahtlos an den Sound an, den man von den Franzosen gewöhnt ist und liebt.

Auch das inzwischen erschienen Video zur „Alpha Zulu“ ist ein großer Spaß. Es wurde mithilfe der Apps Reface, Facee und Prequel erstellt und liefert den visuellen Beweis dafür, dass wirklich niemand sich das Mitsingen verkneifen kann, wenn Phoenix in die Tasten hauen.

Eine Albumankündigung gibt es noch nicht, aber wir sind guter Dinge, dass wir dieses Jahr noch mehr von Phoenix zu Hören bekommen. Im November kommt die Band auch für ein exklusives Konzert nach Deutschland.

Phoenix live:

20.11.2022 Berlin, Columbiahalle

Foto © Shervin Lainez