OK Go: Auf den Hund gekommen

©Jeremy & Claire Weiss Photography/Day19.Eigentlich erschien „Of The Blue Colour Of The Sky“ ja bereits im Februar diesen Jahres via EMI. Aufgrund einiger Streitigkeiten zwischen Band und Label trennten sich OK Go dann aber von ihrem Label und entschlossen sich fortan den Weg alleine zu bestreiten. Die erste Station: Die Wiederveröffentlichung des aktuellen Albums.

Jenes erscheint nun am 15. Oktober auf dem eigenen Label Paracadute und enthält eine Bonus-CD mit üppigem Material. Darauf enthalten sind Remixe, unveröffentlichte, rare Songs und ein Interview mit der Band selbst. Insgesamt 65 Minuten unveröffentlichtes Material. Aber wir würden nicht von OK Go sprechen, wenn es da nicht auch ein neues Video geben würde. Die erste Single aus dem wiederveröffentlichten Album hört auf den Namen „White Knuckles“ und wurde mal wieder auf furiose Art und Weise ins Visuelle übertragen, mit gewohntem Körpereinsatz und tierischer Unterstützung:

Die Single erscheint mit Remixen von Kollegen wie Vampire Weekend, Sam Sparro oder Static Revenge. Sänger Damian liefert zur aktuellen Situation ein kurzes Statement auf youtube. Man beachte auch hier seine bezaubernde Begleitung:

www.okgo.net