Maroon 5 melden sich mit neuem Album „Hands All Over“ und Deutschlandtour zurück!

Maroon 5_ Hands All OverMaroon 5, deren Vorgängeralben „Songs About Jane“ von 2002 und „It Won’t Be Soon Before Long“ aus dem Jahr 2007 mehrfach mit Platin ausgezeichnet wurden, haben bereits zahlreiche Hits vorzuweisen,  drei Grammys gewonnen und weltweit insgesamt über 15 Millionen Platten verkauft.

Am Freitag erschien nun mit „Hands All Over“ das dritte Studioalbum der fünfköpfigen Band aus Los Angeles , mit dem sie wieder einmal auf den Punkt bringen, wo ihre Stärken liegen: lockere, große Melodien, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen wollen, geschmeidige Grooves, die sofort in die Beine gehen, und dazu intelligente Texte, in denen Adam Levine wilde Beziehungsdramen schildert. Als Produzent verpflichteten sie Robert John „Mutt“ Lange, berühmt für seine Multiplatin Erfolge mit AC/ DC, Def Leppard und seiner Ex-Frau Shania Twain.

Maroon 5

Mit den 15 Songs auf „Hands All Over“ liefern Maroon 5 energiegeladenen, unvergesslichen Sound: Mal überraschen sie mit Country-Einflüssen („Out OfGoodbyes“ feat. Lady Antebellum), rocken hart beim Titelsong des Albums, bleiben ihrer funky Seite treu („Misery“, „Stutter“) und zeigen sich weiterhin voller Soul („Give A Little More“, „Don’t Know Much About That“).

Die erste Single-Auskopplung „Misery“ liegt bereits entsprechend vor und erklimmt Woche für Woche immer höhere Positionen der Airplay-Charts.  In der Schweiz und Holland standen sie schon ganz oben an der Spitze und eroberten Platz 1. Beste Voraussetzungen um auch in Deutschland den Chart-Thron zu erobern. Mit „Misery“ erreichten Maroon 5 hierzulande bislang Platz 7 der Airplay-Charts und Platz 3 im Airplay-Trend.

Hier könnt Ihr in „Hands All Over“ reinhören und Euch selbst ein Bild machen:

Im Frühjahr 2011 gehen Maroon 5 dann auch in Deutschland auf große Hallentour um ihr Album live zu präsentieren. Mit dabei als Special Guest ist die Singer-Songwriterin und Pianistin Sara Bareilles, die 2007 mit „Love Song“ für einen weltweiten Ohrwurm sorgte.

27. Febr. 2011                       Köln / LMH

03. März 2011                       Offenbach / Capitol

06. März 2011                       München / Muffathalle

12. März 2011                       Hamburg / Docks

13. März 2011                       Berlin / Huxleys