Nova Twins veröffentlichen Video zu „Play Fair“

Nova Twins haben mit „Play Fair“ die nächste Single aus ihrem Debütalbum „Who Are The Girls“ veröffentlicht (für uns eines der wichtigsten Alben der ersten Jahreshälfte aus weiblicher Hand). Sowohl Song als auch Video sind mal wieder ein echtes Brett und beweisen, dass selbst eine globale Pandemie Amy Love und Georgia South nicht stoppen kann.

Eigentlich sollte es das bisher wichtigste Tour-Jahr für Nova Twins werden, mit Shows in ganz Europa und erstmals in den USA. Stattdessen nutzten die beiden den Lockdown, um gemeinsam an neuem Material über Facetime zu schreiben, spielen Shows per Stream und fordern ihre Fans zu kreativer Mitarbeit in Form von T-Shirt-Design-Workshops, Make-Up Tutorials und Riff-Challenges heraus. Aber Nova Twins nutzen nicht nur ihre digitalen Kanäle, sondern wurden auch offline zu einer wichtigen Stimme während der Black Lives Matter Proteste. Das Video zu „Play Fair“ (den die beiden als „ultimativen Rache-Song“ beschreiben) wurde unter strengen Social Distance Bestimmungen in einem Greenscreen-Studio gedreht.

Bleibt zu hoffen, dass wir Nova Twins 2021 auch endlich wieder live erleben dürfen. Die Planung sieht bisher wie folgt aus:

08.04.2021 Köln, Blue Shell
09.04.2021 Zürich, Dynamo Werk 21
10.04.2021 Mainz, Kulturclub Schon Schön
13.04.2021 Berlin, Cassiopeia
14.04.2021 Hamburg, Goldener Salon/Hafenklang