No Rome, Charli XCX und The 1975 veröffentlichen gemeinsame Single „Spinning“

No Rome, Charli XCX und The 1975 haben die Zeit der Pandemie genutzt und sich endlich für ihre lang angekündigte Kollaboration zusammen geschlossen. Die gemeinsame Single „Spinning“ macht schon jetzt Lust auf den Sommer und lädt zum Tanzen in den eigenen vier Wänden ein.

Hinter No Rome steht der in Manila geborene, in London lebende Musiker
Guendoline Rome Viray Gomez. Er veröffentlichte seit 2018 eine Reihe von Singles und EPs (zuletzt 2019 „Crying In The Prettiest Places“) auf Dirty Hit, dem hauseigenen Label von The 1975, begleitete die Band auf Tour und veröffentlichte mit ihnen bereits die gemeinsame Single „Narcissist“. Charli XCX war letztes Jahr die erste Künstlerin, die während des ersten Lockdowns, innerhalb von vier Wochen, ein Album schrieb, produzierte und veröffentlichte. „Spinning“ wurde von No Rome, Matty Healy und George Daniel produziert, von allen Beteiligten gemeinsam geschrieben und ist damit der Fun-Pop-Supergroup-Hit der Stunde.

Unser Interview mit The 1975 Frontmann Matty Healy könnt ihr hier lesen.