Newcomerin IUMA veröffentlicht neue Single „Sex ist“

IUMA ist wohl eine der interessantesten Newcommer:innen des Jahres. Mit ihrer letzten Single „u-bahn“ verdiente sich die Künstlerin bereits einen Platz auf einigen nahmenhaften Playlisten. Letzten Freitag veröffentlichte sie nun ihre neue Single „Sex ist“, mit welcher sie Sexist:innen eine klare Ansage macht. 

In „Sex ist“ treffen gesellschaftskritische, kluge Texte und Wortspiele auf tanzbare Pop Beats. IUMA macht deutlich, dass sie sich von keinem Typen etwas gefallen lässt und liefert dabei meinen Freundinnen und mir gleich ein neues Lebensmotto: 

„Ich brauch keinen Schwanz um zu wissen, wer ich bin
Ich brauch keinen Schwanz um zu tun, was ich will nein
Ich brauch meine Girls meine Mama und mich selbst und
Geld auf meinem Konto, gönn mir Satisfyer Pro“

Auch im dazugehörigen Video zeigt sich IUMA selbstsicher und steckt uns alle damit an. Ihre EP erscheint nächstes Jahr und wir sind uns sich, dass diese ebenfalls richtig gute Laune machen wird. 

Foto © Jaqui Dresen