Newcomerin Eloise veröffentlicht Video zu „Hungover“

Die spannendsten Newcomer*innen kommen im Moment mal wieder eindeutig aus UK. So auch die 21 Jahre junge Eloise, die heute ihre neue Single „Hungover“ veröffentlicht. Seit dem Release ihrer Debüt EP „This Thing Called Living“ aus dem Jahr 2019 hat Eloise noch einmal kräftig an ihrem Sound gefeilt. Sie ging mit Sam Smith auf Arena-Tour und schrieb Songs mit Britpop Legende Damon Albarn, bereits mit 12 Jahren stand sie als Schauspielerin an der Seite von Tim Roth in dem Jugenddrama „Broken“ vor der Kamera.

Vielleicht haben all diese Erfahrungen dazu beigetragen, dass Eloise als Musikerin sehr reif klingt, sowohl was ihren Sound und die Tragweite ihrer Stimme, als auch was ihr Storytelling betrifft. In „Hungover“ erzählt sie von dem Gefühl das einen am nächsten Tag ereilt, wenn man aufgrund von Kummer eine Nacht lang zu tief ins Glas geschaut hat. Im Video zum Song, bei dem Nicolee Tsin Regie führte, versucht sie, die im Alkohol ertränkte Nacht spielerisch tänzerisch zu rekonstruieren. Wie sie es selbst beschreibt:

 „Im Video sieht man mich, wie ich versuche, den Abend davor zu rekonstruieren, und wie mich diese Angst packt. Ich ziehe mich also wieder an, um meine Schritte zurückzuverfolgen, doch führen diese Schritte zu der Erkenntnis, dass mein Ex ja am Morgen danach in meinem Bett liegt.“

Die Liebe und das Zerbrechen derselbigen sind zentrale Themen in Eloise‘ Song-Kosmos. Wahrscheinlich verliebt man sich deshalb so leicht in sie. Und das zumindest dürfte eine Liebe sein, die nicht so schnell zerbricht.