Neue Musik mit Jamie xx, TORRES, Marika Hackman und mehr

Marika Hackman

So jung das Jahr noch sein mag, es hat uns bereits viel gute Musik beschert.

Jamie xx „It’s so Good“

Jamie xx meldet sich mit seiner neuen Single „It’s so Good“ zurück, die den Soundtrack zur neuen Chanel Coco „Crush“-Kampagne Kampagne bildet. Eine euphorische Club-Hymne von einem der führenden Köpfe der Londoner Electro-Szene.

TORRES „Wake to Flowers“

Die New Yorker Musikerin Mackenzie Scott aka TORRES wird am am 26. Januar ihr neues Album „What An Enormous Room“ veröffentlichen. Die neue Single „Wake to Flowers“ handelt vom Optimismus und der Angst, enttäuscht zu werden. Im Februar kommt TORRES für drei Konzerte nach Deutschland.

Torres live:

06.02.2024 Köln, Bumann & SOHN

07.02.2024 Berlin, Privatclub

08.02.2024 München, Milla

Marika Hackman „The Yellow Mile“

Die britische Singer-Songwriterin, Multi-Instrumentalistin und Produzentin Marika Hackman wird am 12. Januar ihr neues Album „Big Sigh“ veröffentlichen, ihre, wie sie selbst sagt, „härteste Platte“. Die letzte Vorab-Single ist das düster-zarte „The Yellow Mile“, im Video dazu sehen wir Marika Hackman, wie sie lebendig begraben wird.

Marika Hackman live:

11.04.2023, Berlin, Hole 44 

12.04.2023 Hamburg, Molotow 

14.04.2023 Köln, Artheater

Four Tet „Loved“

Der britische Electro-Künstler Four Tet hat seine neue Single „Loved“ veröffentlicht und dazu auf Instagram angekündigt, dass es sich um die erste Single aus einem neuen Album handelt, das dieses Jahr noch erscheinen soll. Wer sich da nicht geliebt fühlt, sollte seine Vitalfunktionen überprüfen lassen.

Joy Anonymus „Joy (Push the Button) ft Sugababes“

Der Remix des Sugababes Superhists „Push the Button“ ist schon seit geraumer Zeit ein Highlight der Live-Shows des britischen Electro-Kollektivs Joy Anonymous. Ende letzten Jahres gab es dann endlich den lang erwarteten, offiziellen Single-Release, und der läuft seitdem bei uns in Dauerschleife.

Joy Anonymous live:

13.03.2024 Berlin, Säälchen