Musik zum Wochenstart mit Nikki Lane, Sinead O’Brien und Tove Styrke

Unsere Songs zum Wochenstart sind mal wieder in der Hand von großartigen, sehr unterschiedlichen Frauen.

Nikki Lane „First High“

Nikki Lane wird am 23. September 2022 ihr neues Album „Denim & Diamonds“ veröffentlichen. Es ist Nikki Lanes erstes Album seit fünf Jahren, und in der ersten Single „First High“ präsentiert die in Nashville ansässige Künstlerin sich direkt in Hochform. Ihr zwischen Rock und Country pendelnder Sound wurde für das Album von Joshua Homme produziert und featured Mitglieder von Queens of the Stone Age, Arctic Monkeys und Autolux.

Sinead O’Brien „Like Culture“

„Like Culture“ ist die letzte Single, bevor am Freitag Sinead O’Briens Debütalbum „Time Bend and Break The Bower“ erscheint. Der Song und das dazugehörige Video zollen der Tanzfläche als kulturellen Ort Tribut und fordert auf mitreißende Weise zum, nun ja, Tanzen auf. Sowohl musikalisch als auch visuell beweist die Irin erneut, dass sie eine wahre Ausnahmekünstlerin ist.

Tove Styrke „Free“

Tove Styrkes neues Album „HARD“ ist frisch erschienen und die damit veröffentlichte Single „Free“ ein buchstäblicher Befreiungsschlag für die Schwedin. Auf „HARD“ präsentiert sie mitreißenden Pop, der trotzdem jeglichen stilistischen Konventionen trotzt und Inspiration aus einer Vielzahl von Stilen bezieht. Und auch bei Tove Styrke kommt stets die visuelle Komponente hinzu, die schlichtweg hinreißend ist.

Foto © NinjaHanna