Musik zum Wochenstart mit Everything But The Girl, Vagabon und M83

Ein legendäres Comeback, leichtfüßiger Electro-Pop mit Tiefgang und der Soundtrack zu einem imaginären Fantasy-Film: unsere Songs zum Wochenstart sind mal wieder eine schlichtweg unwiderstehliche Mischung.

Everything But The Girl „Nothing Left To Lose“

Es war die Comeback-Nachricht der letzten Woche: Das legendäre Electro-Pop-Duo Everything But The Girl meldet sich mit neuer Musik zurück. „Fuse“, das erste gemeinsame Studioalbum seit 24 Jahren, wird am 12. April 2023 erscheinen. Die erste Single „Nothing Left To Lose“ beweist mühelos, dass Tracey Thorn und Ben Watt nichts an ihrem mitreißenden Songwriting und schon gar nicht ihre Relevanz verloren haben.

Vagabon „Carpenter“

Lætitia Tamko aka Vagabon hat ihre neue Single „Carpenter“ veröffentlicht. Damit wirft sie einen ersten Ausblick auf den Nachfolger ihres 2019 erschienenen, selbstbetitelten Albums, das dieses Jahr erscheinen soll. Mit ihrem verspielten Electro-Pop bringt die kamerunisch-US-amerikanische Künstlerin ein leichtfüßiges Tänzeln in den sonst so trüben Januar.

M83 „Oceans Niagara“

M83, das Projekt des französischen Electrokünstlers Anthony Gonzales, kehrt am 17. März 2023 mit dem neuen Album „Fantasy“ zurück. Dank der ersten Single „Oceans Niagara“ und dem dazu gehörigen Video fühlen wir uns wie Protagonist*innen in einem ziemlich coolen Retro-Fantasy-Film. Seit mehr als zwei Jahrzehnten begeistert Gonzales mit seinem besonderen Sound, und er scheint nicht vorzuhaben, damit aufzuhören.

Foto © Edward Bishop