Musik zum Wochenstart mit Conan Gray, Cat Power und Maverick Sabre

Zum Wochenstart gibt es dieses Mal krass poppigen Pop, einen Protestsong und musikalische Sonnenstrahlen gegen eventuelle düstere Herbststimmung.

Conan Gray „Telepath“

Conan Grays Falsett ist die perfekte Begleitung für den Wochenstart. Die neue Single „Telepath“ weckt Erinnerungen an 80er-Jahre-Tele-Aerobic-Sendungen und weckt in uns das Bedürfnis, uns in den neonfarbenen Sportdress zu werfen und vor dem Spiegel zu tanzen. Mit Stirnband, wohlgemerkt. Bisschen cheesy, aber verdammt mitreißend. Im Mai 2022 wird Conan Gray auf Tour kommen – wir grätschen uns schon mal warm.

Cat Power „Pa Pa Power“

Cat Power wird am 24.01.2022 ihr neues Album „Covers“ veröffentlichen, eine Sammlung ihrer eigenen Interpretationen von Songs von unter anderem von Frank Ocean, Bob Seger, Lana Del Rey, Jackson Browne, Iggy Pop, The Pogues, Nick Cave und The Replacements. Als weiteren Vorgeschmack hat sie nun „Pa Pa Power“ veröffentlicht, der im Original von Dead Man’s Bones stammt und den Chan Marshall erstmals 2012 live coverte, inspiriert von der Occupy Wallstreet Bewegung.

Maverick Sabre „Walk These Days“

„Don’t Forget To Look Up“, das vierte Album von Maverick Sabre, erscheint am 28. Januar 2022. Mit dem neuesten Vorgeschmack „Walk These Days“ teilt der in London aufgewachsene Ire einen Song, der mit seinem swingenden Vibe den bereits vergangenen Sommer lässig verlängert, unbeschwert cool und gleichzeitig mit ganz viel Sonne im Herzen.

Conan Gray live:

09.05.2022 Hamburg, Edel Optics Arena

10.05.2022 Berlin, Verti Music Hall / Co-Headliner: BENEE

13.05.2022 München, Tonhalle

26.05.2022 Köln, Palladium

Foto © Mario Serrenti