Musik zum Wochenstart mit CHVRCHES, BABYMETAL und Liam Fender

CHVRCHES „Over“

CHVRCHES melden sich zurück mit ihrer neuen Single „Over“, in der die schottische Band zu den für sie so charakteristischen Synthesizer-Hooks dem Eskapismus frönt. „Over“ handelt von dem Bedürfnis, den Kopf in den Sand zu stecken und all den schrecklichen Dingen, die im Moment überall auf der Welt passieren, einfach zu entfliehen. „Wake me up when it’s over“, singt Lauren Mayberry.

BABYMETAL „Light and Darkness“

Japans kultigste Kawaii-Metal-Band BABYMETAL kündigt für den 24. März 2023 ihr neues Konzeptalbum „The Other One“ an. Kurz nach ihrem zehnjährigen Bestehen verkündeten BABYMETAL 2021, dass sie sich von der Welt zurückziehen würden. In einem alternativen Universum, dem Metalverse, haben sie nun zehn Songs „wiederentdeckt“, die sich jeweils wiederum thematisch um ein Paralleluniversum drehen. Klingt schräg? Welcome to the universe of BABYMETAL…

Liam Fender „Don’t Follow Me Down“

Liam Fender ist, wer geraten hat, lag bestimmt richtig, der Bruder von Sam Fender. Ende 2022 trat er erstmals mit seiner Debütsingle „Love Will Conquer“ in Erscheinung und legt nun mit „Don’t Follow Me Down“ nach. Aber wie auch sein jüngerer Bruder beschäftigte Liam Fender sich bereits sein ganzes Leben mit Musik und ist nun bereit, diesen Weg auch in der Öffentlichkeit zu gehen. Das Talent liegt offensichtlich in der Familie.

Foto © Jess Gleeson