Moddi: Single „Magpie Eggs“ als kostenloser Download

ModdiHierzulande ist der außergewöhnliche norwegische Künstler Moddi und seine emotional packende Musik noch kaum bekannt. In seiner Heimat sieht das schon etwas anders aus. Erst kürzlich hat er ein von a-ha vergebenes, mit einer Millionen NOK (125.000 €) dotiertes Stipendium gewonnen. Er war einer der vier vom Publikum gewählten Gewinner. Nun tourt er in Norwegen im Vorprogramm der Pop-Helden a-ha. Moddis Musik ist andersartig, seine Stimme emotional packend und von Akkordeon, Gitarre, Geige, Viola, Klavier, Orgel und anderen Instrumenten getragen. Er selbst sagt über seine Musik: „Die Musik, die ich mache, hat ein Eigenleben. Manchmal findest Du sie in einer riesigen Bandsession mit Krach und ordentlicher Lautstärke, und manchmal ist sie so fragil und unaufdringlich, dass Du mitsingen möchtest, um ihr ein wenig auf dem Weg zu helfen. „

Wer Moddi noch nicht kennt, hat nun gleich zwei Mal die Chance dies zu ändern. Er kommt für einige Dates nach Deutschand und in die Schweiz:

14.08. CH – St. Gallen @ Musik Hug (15:00)
15.08. CH – St. Gallen @ Drahtseilbahn (12:00)
15.08. CH – Luzern @ Kriens (18:00)
17.08. CH – Appenzell @ Bücherladen (20:00)
18.08. CH – Oberegg @ Alpenhof (20:00)
02.09. D – Hannover @ Feinkost Lampe
03.09. D – Stuttgart @ Merlin
24.09. D – Hamburg @ Reeperbahn Festival / Frau Hedi
25.09. D – Hamburg @ Reeperbahn Festival / St. Pauli Kirche (mit vollem Ensemble)

Wer sich aber sofort einen Eindruck verschaffen möchte, kann sich hier die Singleauskopplung „Magpie Eggs“ aus seiner am 15. Oktober erscheinenden EP „Rubbles“ kostenlos herunterladen.

https://www.myspace.com/moddimusikk