Miley Cyrus veröffentlicht neue Single „Flowers“

Miley Cyrus is back! Und zwar mit einem Knall, den ihr so schnell niemand nachmacht. „Flowers“ ist der perfekte Break Up Song. Der Song sei wohl ihre Antwort auf „When I Was Your Man“ von Bruno Mars: Der Song, den ihr Ex-Mann, Liam Hemsworth, Miley bei ihrer Hochzeit widmete. 

So singt Bruno Mars: „I should have bought you flowers“. Und Miley antwortet in „Flowers“ mit: „I can buy myself flowers“.

Das Musikvideo zu dem Song spiegelt ebenso Mileys neugewonnene Freiheit wider. Sie zeigt sich allein und gleichzeitig selbstbewusst, emanzipiert, euphorisch und besonders stark. 

„Flowers“ ist jedoch nur der erste Vorgeschmack von dem, was uns auf Mileys achtem Studioalbum „Endless Summer Vacation“ erwartet. Das Beste ist, wir müssen uns gar nicht mehr lange gedulden. Das Album erscheint bereits am 10. März 2023 und soll ein Liebesbrief an LA sein. Miley beschäftigt sich in „Endless Summer Vacation“ vor allem damit, wie sie es geschafft hat, sich auf ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden zu besinnen und daraus die Stärke ziehen konnte, die wir jetzt bereits unverkennbar auf „Flowers“ zu hören bekommen.