Megan Thee Stallion veröffentlicht Video zu „Cry Baby“

Same, same but different. Man könnte behaupten, dass die Videos, die Megan Thee Stallion zu jedem ihrer Smash Hits („Body“, „WAP“ und „Don’t Stop“) sich sowohl in Optik als auch vom Narrativ her doch ein wenig ähneln. Man könnte aber auch sagen, so etwas behaupten nur Spaßbremsen.

Der ähnliche Look kommt daher, dass die Rapperin auch bei ihrem neuesten Streich „Cry Baby“ mit ihrem Stammregisseur Colin Tilley zusammen gearbeitet hat. Aber die „Geschichte“, die der wieder einmal quietschbunte Clip erzählt, ist schon ein großer Spaß. Instagram-Comedian BlameitonKWay liefert die Eröffnung als Angestellter eines Spielzeugladens, und schon sind wir mittendrin in einer verrückten Fantasie darüber, was Spielzeug so anstellt, wenn keiner hin sieht. Mitten drin natürlich Megan Thee Stallion und ihr diesmaliger Kollaborateur DaBaby, die es so richtig hedonistisch krachen lassen. Und das alles mit dem für Megan Thee Stallion so typischen Augenzwinkern und der Message, dass es ihr glatt mal egal ist, welches Benehmen die Gesellschaft für sie als Frau für angemessen hält.

Und das alles vor dem Hintergrund einer wahrlich rekordbrechenden Karriere. Vier Grammy Nominierungen hat sie für dieses Jahr schon mal in der Tasche. Ihr Debütalbum „Good News“ erreichte erst kürzlich Gold Status. Allein die jüngste Single „Cry Baby“ hat inzwischen weltweit die 120 Millionen Streams Marke geknackt. Wer sich Megan Thee Stallions Streamingzahlen genauer ansieht wird aber schnell feststellen, dass das für ihre Verhältnisse fast schon Peanuts sind. Also bitte so weitermachen, Megan. Same, same but fun, fun.