Mavi Phoenix veröffentlicht neue Single „Tokyo Drift“

Mavi Phoenix hätte sich auch keinen schwereren Zeitpunkt für die Veröffentlichung seines Debütalbums „aussuchen“ können: Der Release von „Boys Toys“ fiel direkt in den Beginn der Corona-Krise, die für den Herbst 2020 geplante Tournee musste abgesagt werden. Etwas mehr als ein Jahr später wirkt der österreichische Rapper und Musiker aber wesentlich weniger vom Schicksal gebeutelter als man glauben möge. Dieses Jahr veröffentlichte er bereits seine beiden Singles „Grass And The Sun“ und „Nothing Good“, nun folgt der dritte Streich mit „Tokyo Drift“. Alle drei Songs zusammen zeigen perfekt, wie vielseitig und wenig festgelegt Mavi Phoenix in seinem Sound und Songwriting ist.

„Toky Drift“ ist nach dem dreampoppigen „Grass And The Sun“ und „Nothing Good“, das lässig zwischen R’nB‘ und Indie-Rock schwankt, wieder ein funkiger Hip Hop Track geworden, der viel Lebensfreude ausstrahlt. Die Textzeile „Management wanna know where I am going, I don’t know I find peace in the moment”  bringt auf den Punkt, wie wenig sich Mavi Phoenix um Genrekonventionen schert, während er im Video zur Single lässig auf einer Gitarre durch die verschiedensten Landschaften surft.

Mavi Phoenix hat offensichtlich sowohl musikalisch als auch persönlich den Weg gefunden, so entspannt und glücklich mit sich selbst wie noch nie zu sein. Wir können ihn dafür gar nicht genug feiern.

Unser Interview mit Mavi Phoenix zum Release von „Boys Toys“ könnt ihr hier lesen.