Marie Fisker: Video zu „Mirror Mirror“ und neue EP

marie fisker mirror mirrorWeniger als ein Jahr nach dem Deutschlandrelease ihres Debütalbums „Ghost Of Love“ meldet die Dänin Marie Fisker sich mit neuer Single und EP zurück. Auch wenn Marie von sich selber behauptet, eher langsam zu arbeiten und vor allem zum Song schreiben viel Zeit zu brauchen (wie sie uns letzten Herbst im Interview erzählte), wirkt sie nach außen hin doch recht umtriebig. Mit Anders Trentemøller ging sie auf Tour und lieh ihm ihre unvergleichliche Stimme für den Song „Sycamore Feeling“.

Zuhause in Dänemark hat Marie Fisker ihr eigenes Studio, in dem bereits „Ghost Of Love“ in Zusammenarbeit mit Ex-Raveonettes Schlagzeuger Jakob Høyer entstand. Kooperationen mit befreundeten Musikern waren schon immer ein fester Bestandteil von Maries kreativem Schaffen, und so kam es dann auch, dass Kollegen wie Sune Rose Wagner von den Raveonettes,  Andreas Mathiasen von Murder sowie Chimes & Bells sich jeweils eines Songs aus „Ghost Of Love“ annahmen und ihre eigene Version kreierten.

Die Coverversionen von „Ghost Of Love“, „City Lies“ und „Hold On Ths For A While“ werden am 10. Juni gemeinsam mit Maries neuer Single „Mirror Mirror“ auf der EP „Mirror Mirror Mirror Mirror“ erscheinen. Vorab gibt es einen Stream via Soundcloud:

Mirror Mirror Mirror Mirror EP by Marie Fisker

Zur Single „Mirror Mirror“ gibt es auch einen Videoclip, düster und faszinierend, wie man es von Marie Fisker gewohnt ist. Das zweite Album wird nächstes Jahr erscheinen. Wir freuen uns jetzt schon drauf!

Marie Fisker Live:

09.06.11  Paderborn // AStA Sommerfest
11.06.11  Beverungen // Orange Blossom Special

www.mariefisker.com,
www.facebook.com/mariefisker
www.twitter.com/mariefisker