„Low Voltage“ aber gar nicht leise

The BossHoss kündigen ihr neues Album „Low Voltage“ an und begeben sich auf Deutschlandtournee.

_DSC8223Mit  der Frage „Warum spielt ihr eigentlich nicht mal wieder unplugged?“ soll alles ins Rollen gekommen sein. Ja, warum eigentlich nicht?! Und warum nicht mal ein paar Bläser oder gleich ein ganzes Orchester dazu holen?! Auch eine gute Idee. So fanden sich wenig später die Cowboys von THE BOSSHOSS zusammen mit The Fabulous Babelsberg G-Strings & The Tijuana Wonder Brass für zwei Konzerte auf der Bühne des Admiralspalastes ein. Ein voller Erfolg. Nun wird es diese neuen Sounds auch auf einer Tour durch interessante Locations wie das Leipziger Gewandhaus oder den Circus Krone in München live zu erleben geben. Und ab dem 16.April 2010, am Tag der Show im Berliner Tempodrom, erscheint dann das Album LOW VOLTAGE inklusive Live-DVD mit einer Aufzeichnung aus dem Admiralspalast.

Es soll „ultra ultra fett“ werden, und erste Hörproben und Videos lassen daran kaum zweifeln. Immerhin haben ja auch schon einige andere Bands vor ihnen das Experiment gewagt und entdeckt, dass es sich mit einem Orchester im Rücken noch viel besser rocken lässt.

Neugierig machen könnte alle Noch-Nicht-Fans die Version des Electric Six Knallers „Gay Bar“, die mit einer _DSC8172_500px(sonst in der Rockmusik ja eher unterrepräsentierten) Querflöte eingeleitet wird und dann irgendwie kubanisch klingt. Ansonsten gibt es bereits bekannte BOSSHOSS Nummern in neuem Gewand. „Nicht so trashig“, dafür musikalisch ausgereift und durcharrangiert. Es wird an Erwartung schürenden Versprechungen nicht gespart, denn im Promotext heißt es: „LOW VOLTAGE wird das neue strahlende Highlight der BOSSHOSS Story. Wir dürfen uns auf ein großes Album freuen, das einen neuen Standard setzen wird. Und auf eine Premierentour, auf der die Jungs alles präsentieren, was BOSSHOSS unvergleichlich macht. Und noch viel mehr…“

Na denn…

Termine:

13.03.2010 Osnabrück/Stadthalle

16.03.2010 Hamburg/Laeiszhalle

27.03.2010 Bremen/Pier 2

10.04.2010 Stuttgart/Liederhalle

16.04.2010 Berlin/Tempodrom

18.04.2010 München/Circus Krone

28.04.2010 Frankfurt a.M./Alte Oper

Fotos (c) Lynn Lauterbach

www.thebosshoss.com