Lorde: Debütalbum „Pure Heroine“ erscheint morgen

Beginnen wir diesen Artikel doch ausnahmsweise mal ganz schmerzfrei mit einem der spackigsten Sprüche aller Zeiten: „Die Jugend von heute!“ Ich mit 16: versetzungsgefährdet in Mathe, Stress mit der besten Freundin, optischer Totalausfall mit grün gefärbten Haaren. Ella Yelich-O’Connor aka Lorde mit 16:

Debüt EP „The Love Club“ mehr als 60.000 mal runter geladen
Debüt Album „Pure Heroine“ aktuell Platz 1 der itunes Charts in USA, Neuseeland, Kanada und Australien
Video zur Single „Royals“ mehr als 21 Millionen Klicks auf youtube…

Die Liste ließe sich nahezu beliebig lange fortsetzen. Regelrecht beruhigend erscheint es in Anbetracht dieser Fakten, dass auch Lorde in ihren jungen Jahren ein wenig Unterstützung brauchte. Bereits drei Jahre vor Release ihrer Debüt EP arbeitete sie mit Universal zusammen, doch erst durch die Kooperation mit dem Songwriter und Produzenten Joel Little kam die Sache ins Rollen. Er war es, der ihr schließlich dabei helfen konnte, die Songs aus ihrem Kopf in die aller anderen zu bekommen. Morgen erscheint das Album „Pure Heroine“ nun auch in Deutschland. Wer besonders neugierig ist, kann hier schon einmal rein hören.

www.lorde.de