Little Simz veröffentlicht 11-minütigen Kurzfilm zum neuen Album „NO THANK YOU“

Anfang Dezember veröffentlichte Little Simz überraschend ihr neues Album „NO THANK YOU“. Damit setzte die Londoner Rapperin einen bedeutenden Schlusspunkt für das vielleicht wichtigste Jahr ihrer Karriere. Für ihr 2021 erschienenes Album „Sometimes I Might Be Introvert“ gewann sie unter anderem mit dem Mercury Prize eine der bedeutendsten britischen Auszeichnungen. Auf ihrer erst kürzlich zu Ende gegangenen Tour bewies sie in vollen Hallen vor ihrem bisher größten, euphorischen Publikum, wie mühelos sie mit ihren Songs, ihrem Flow, ihrem Storytelling und ihrer Präsenz einen Abend tragen kann. Und auch das neue Album „NO THANK YOU“ fügt sich mühelos in diese Erfolgshistorie ein und ist gleichzeitig eine klare Absage an die Konformität, ein starkes Statement für Individualität und die Kraft, den eigenen Weg zu gehen.

Nun hat Simbiatu Ajikawo aka Little Simz dazu auch noch ein kleines Kunstwerk veröffentlicht, das man kaum mehr ein Musikvideo nennen kann. In dem 11-minütigen Kurzfilm, bei dem der Londoner Fotograf und Filmemacher Gabriel Moses Regie führte und der im Château de Millemont in der Nähe von Paris gedreht wurde, peformt sie gleich fünf Songs aus „NO THANK YOU“: „Heart on Fire“, „X“, „Silhouette“, „Sideways“ und „Broken“. Das ist so gut, dass wir uns kaum trauen uns zu fragen, was Little Simz 2023 für uns bereithalten mag. Wir sagen auf jeden Fall: YES! THANK YOU“