LFSM: Weiter geht’s mit The Rodeo, Haruko und Sydney Wayser

Zum Wochenende geht das LFSM-Festival noch einmal in die Vollen und präsentiert feinste Indie-Musik aus weiblicher Hand.

TheRodeoDer dritte Abend des Festivals LFSM – Female Indie Music steht ganz im Zeichen des Folk. Im Berliner Bang Bang Club kommen am Freitag, den 16. April drei Künsterinnen zusammen, die sich, jede auf ihre Weise, dieser Gattung Musik verschrieben haben: The Rodeo aus Frankreich, Haruko aus Deutschland und Sydney Wayser aus den USA.

The Rodeo alias Dorothée machte sich bereits mit 15 mit Hilfe einer auf dem Dachboden ihres Onkels entdeckten Gitarre auf die Suche nach ihrem eigenen Sound. Wer diesen entdecken und sich ein Bild von der auffällig hübschen Sängerin mit dem Mireille Matthieu-Haarschnitt machen möchte, sieht sich am besten ihr Video zur aktuellen Single „On The Radio“ an:


The Rodeo – On The Radio (Official)

The Rodeos Debutalbum „Music Maelström“ wurde von Produzent Stuart Sikes abgemischt, der bereits für Cat Power und The White Stripes tätig war.  Live ist sie für ihre ungewöhnlichen Coverversionen bekannt – da werden schon einmal Kanye West und Marilyn Manson heraufbeschworen.

Etwas sanfter geht es bei Haruko zu. Nur von ihrer Gitarre und gelegentlichen Glockenspiel-Einsätzen begleitet trägt die Bremerin ihre Lieder von zerbrechlicher Schönheit vor.

Für Glockenspiele und andere Kinderinstrumente hat auch Sydney Wayser ein Faible. MitSydneyWayser gerade mal 22 Jahren hat die Multiinstrumentalistin aus den USA bereits ihr zweites Album „The Colorful“ veröffentlicht, eine Sammlung wunderschöner Melodien von großer emotionaler Kraft, vorgetragen mit viel Leidenschaft. Absolutes Highlight: Das schlicht betitelte „Lullaby“. Aber einschläfern wird Sydney Wayser uns nicht, so viel ist sicher.

Der dritte Abend des LFSM-Festivals präsentiert drei sehr unterschiedliche Künstlerinnen, die jede ihren eigenen Sound gefunden haben. Also unbedingt dabei sein, es gibt noch Tickets!

Freitag, 16. April, Bang Bang Club, Berlin

www.myspace.com/iamtherodeo
www.myspace.com/sydneywayser
www.myspace.com/haruko.music