Kylie Minogue nimmt uns mit auf eine Runde „Dancing“ ins Berghain

Kylie Minogue ist eine Ikone. Seit ihrem Durchbruch mit dem Mega Hit „I Should Be So Lucky“ vor bereits 30 Jahren ist sie aus dem internationalen Popzirkus nicht mehr wegzudenken. Außerdem ist Kylie Minogue das beste Beispiel dafür, dass Popmusik leicht und unterhaltsam sein und trotzdem Charakter und Seele haben kann.
Man nehme Kylies neueste Single „Dancing“. Das ist wirklich super locker flockig, irgendwo zwischen Country und frühen Stock Aitken Waterman Sachen. Aber es dauert auch keine 30 Sekunden, bis man sich Kylie beim Line-Dancen anschließen möchte. Kleiner Funfact am Rande zum Video: die Gitarre hat Regisseurin Sophie Muller für 12 Pfund in einem Second Hand Laden aufgetrieben, für den zweiten Teil des Videos hat man sie mit hunderten von funkelnden Kristallen aufgepeppt. Kylie liebt solche Gimmicks – die legendären goldenen Hotpants aus dem Spinning Around“ Video zum Beispiel hat sie damals ebenfalls für 50 cent aus zweiter Hand geschossen.
Kylie Minogue steht für unbeschwerten Spaß und Lebensfreude, aber auch für Kraft, Energie und den Willen sich nicht unterkriegen zu lassen. 2005 besiegte sie den Brustkrebs und stand kurz darauf wieder im Rampenlicht. Richtig still war es in den vergangenen Jahren kaum um Kylie Minogue. Für den 6. April 2018 hat sie ihr neues Album „Golden“ angekündigt, aus dem „Dancing“ die erste Single ist. Am 20. März 2018 wird sie das Album bereits im intimen Rahmen live vorstellen, und dafür hat sie sich keinen geringeren Ort als die Panorama Bar im Berliner Berghain ausgesucht. Mit Kylie im Berghain tanzen? Da lassen wir uns doch nicht zweimal bitten!

Kylie Minogue live:

20.03.2018 Berlin, Berghain

Personalisierte Tickets für die Shows gibt es ab Donnerstag, den 15.02.2018, 10 Uhr, auf www.ticketmaster.de.

www.kylie.com